Ein letztes lautes »Servus«

Poing · Abschiede und Ehrungen in der Anni-Pickert-Schule

Das sind sie – die besten Sportler der Anni-Pickert-Schule.	Foto: Christina P. Tarnikas

Das sind sie – die besten Sportler der Anni-Pickert-Schule. Foto: Christina P. Tarnikas

Poing · Großer Jubel in der Poinger Anni-Pickert-Schule: Zum Schuljahresende sind die besten Sportler der Grund- und Mittelschule vor versammelter Schülerschaft geehrt worden.

Sportlehrer Thomas Mai überreichte den Jahrgangsbesten der Bundesjugendspiele als Anerkennung für ihre Leistungen T-Shirts, die vom Elternbeirat und dem Förderverein gesponsert wurden. Die Sieger nach Punkten waren Elanur Sahin und Fabian Buck (Jahrgang 2006), Sophia Burghart und Noa Lucic (2005), Titanella Gal und Colin Schick (2004), Fabienne Pozgai und Armin Masa (2003), Edonisa Marevci und Brian Fürböck (2002) sowie Xenia Herrlein und Zamir Kuhn (2001).

Tolle Leistungen der Leichtathletik-Teams

Sportlehrer Bruno Chirco berichtete im Anschluss über die Leistungen des Leichtathletik-Teams beim Bezirksfinale der Schulen. Die Schulsportler aus Poing verpassten nur knapp den ersten Platz. Zum Dank gab es für alle eine Urkunde.

Am letzten Schultag vor den großen Ferien gab es dann noch ein letztes lautes »Servus« für all jene Schüler, die die Anni-Pickert-Schule verlassen. Heuer sind das nicht nur die Viertklässler, die auf andere, weiterführende Schulen wechseln, sondern auch die Klassen, die mit ihren Lehrern nach den Sommerferien in die neue Poinger Grundschule im Zauberwinkel gehen.

Zur großen Abschiedsfeier wurde in der Aula ein buntes Programm geboten, zu dem jede der insgesamt elf Klassen etwas beitrug.

Artikel vom 31.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...