Security angegriffen

München · Aggressiver Mann festgenommen

München · Ein 23-Jähriger widersetzte sich am Samstagabend, 29. Juli, bei einer Fahrscheinkontrolle und verletzte dabei fünf Mitarbeiter der Deutschen Bahn leicht. Ein Unbekannter, der den Vorfall filmte, und dabei ein Messer in Richtung eines DB-Mitarbeiters gestreckt haben soll, wird nun von der Bundespolizei gesucht.

Drei DB-Mitarbeiter kontrollierten gegen 22.15 Uhr in einer S2 vor dem Haltepunkt Karlsplatz (Stachus) Fahrausweise. Bei der Kontrolle des 23-Jährigen schubste und trat dieser zunächst nach einem Sicherheitsmitarbeiter. Als sich ein Kollege schützend dazwischen stellte, versetzte der Mann ihm unvermittelt einen Schlag in den Magen. Beim Halt am Karlsplatz (Stachus) verlagerte sich die Auseinandersetzung auf den Bahnsteig. Hier versuchte der Angreifer, die Mitarbeiter der Deutschen Bahnsicherheit zu beißen. Zwei weitere DB-Mitarbeiter, die sich am Haltepunkt aufhielten, kamen ihren drei Kollegen zu Hilfe. Zu fünft gelang es, den weiter um sich schlagenden und tretenden Mann, der auch weiter versuchte zu beißen und auch Kopfstöße anzubringen, bis zum Eintreffen der alarmierten Bundespolizei unter Kontrolle zu bringen.

Alle fünf Security-Mitarbeiter erlitten leichte, aber keine ernsthaften Verletzungen. Der aggressive Mann beleidigte und bedrohte die Fahrscheinkontrolleure fortwährend.

Ein noch unbekannter Mann hatte den Vorfall gefilmt. Als er von einem Kontrolleur aufgefordert wurde, das Filmen zu unterlassen soll der Unbekannte ein etwa 20 Zentimeter langes Messer aus der Tasche gezogen und es mit ausgerecktem Arm in Richtung des DB-Mitarbeiters gehalten haben.

Artikel vom 01.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...