Baum droht auf Straße zu kippen

Allach-Untermenzing · Weil es zu viel geregnet hat: Feuerwehr muss Esche abtragen

Allach-Untermenzing · Im Münchner Stadtteil Allach-Untermenzing bemerkte ein Anwohner in den Abendstunden des vergangenen Mittwochs (26. Juli) einen in arger Schräglage befindlichen Baum und verständigte die Feuerwehr.

Die Feuerwehr stellte daraufhin fest, dass die rund 20 Meter hohe Esche ihre Standfestigkeit verloren hatte und auf die Rudorffstraße zu stürzen drohte.

Die Schieflage des Baumes sei auf den aufgeweichten Boden und die anhaltenden Regenfälle zurückzuführen, so die Feuerwehr. Mit dem Kran sicherten die Einsatzkräfte den tonnenschweren Baum.

Mitarbeiter der Münchner Stadtwerke trennten eine in Mitleidenschaft gezogene Stromleitung, ehe die Feuerwehrkräfte den Baum von der Krone abwärts abtragen konnten. Das Beseitigen des gesamten Baumes dauerte rund drei Stunden. Für die Dauer des Einsatzes musste der Bereich großräumig abgesperrt werden. Nach dem Abrücken der Feuerwehr stellten die Mitarbeiter der Stadtwerke die Stromversorgung der betroffenen Anwohner wieder her.

Artikel vom 31.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...