Schwere Kollision

Ludwigsvorstadt · Drei Verletzte auf der Lindwurmstraße

Ludwigsvorstadt · Am frühen Sonntagabend, 30. Juli, ereignete sich in der Lindwurmstraße eine schwere Kollision zwischen einem Motorrad und einem Auto. Dabei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt.

Das Motorrad war gegen die Fahrertür des Autos geprallt. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde der Motorradfahrer in den Schockraum einer Münchner Klinik gebracht. Die Fahrertür des Autos wurde durch den Aufprall schwer deformiert, sodass der leicht verletzte Fahrer im Fahrzeug eingeschlossen wurde.

Seine 77-jährige Beifahrerin erlitt durch den starken Aufprall ein Halswirbelsäulentrauma. Deshalb entschied sich der behandelnde Notarzt für eine patientenschonende Rettung. Das bedeutet, die Feuerwehrkräfte nahmen mit Hilfe von beiden Rettungssätzen der Hilfeleistungslöschfahrzeugen das Dach komplett ab. Dies wurde von beiden Besatzungen der Hilfeleistungslöschfahrzeuge parallel durchgeführt.

Während den Rettungsarbeiten war die Lindwurmstraße beidseitig komplett gesperrt. Bei beiden Fahrzeugen ist von einem Totalschaden auszugehen, wie die Münchner Feuerwehr mitteilt. Das Fachkommissariat der Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Artikel vom 31.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...