Chiffren als Inspiration

Untergiesing · Färberei zeigt Walter Hirschbergs Kunst

Die Ausstellung »Chiffren und Reduktion« in der Färberei hat am 5. und 6. August geöffnet.	Foto: privat

Die Ausstellung »Chiffren und Reduktion« in der Färberei hat am 5. und 6. August geöffnet. Foto: privat

Untergiesing · Anlässlich des 85. Geburtstags des Künstlers zeigt die Färberei (Claude-Lorrain-Straße 25) Walter Hirschbergs neue Arbeiten in der Ausstellung »Chiffren und Reduktion«.

Der Giesinger Maler Walter Hirschberg verwendet Chiffren nicht als Verschlüsselungen, sondern lässt sich von ihnen inspirieren. Die Zeichen in seinen Kunstwerken sind verdreht, gespiegelt oder scheinen sich aufzulösen. Sie wirken beschwingt, lebhaft, farbig und sehr dynamisch. Oft lösen sich die Ziffern auch in Zeichen und Linien auf – nur manchmal erkennt man bei genauem Betrachten die ursprüngliche Form des Abgebildeten.

Seit 1965 arbeitet Walter Hirschberg als freischaffender Künstler. Viele seiner Arbeiten wurden im In- und Ausland ausgestellt. Seine Werke befinden sich in privaten und öffentlichen Sammlungen, wie zum Beispiel im Münchner Lenbachhaus.

Die Vernissage findet am Samstag, 5. August, ab 19 Uhr statt. Zu besichtigen ist die Ausstellung auch am Sonntag, 6. August, von 15 bis 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 30.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...