28:0 in Starnberg – Mit zunehmender Spieldauer wurden die Bulls immer stärker

Erding · Argonauts hatten nichts entgegen zu setzen

Im zweiten Viertel machte Florian Eichinger die ersten Punkte des Spiels. Er nahm einen Pass auf und setzte erfolgreich zum Touchdown an.	Foto: Oli Fischer

Im zweiten Viertel machte Florian Eichinger die ersten Punkte des Spiels. Er nahm einen Pass auf und setzte erfolgreich zum Touchdown an. Foto: Oli Fischer

Erding · Es war nur noch ein Spiel für die Statistik, aber dennoch gingen die Erding Bulls im letzten Rundenspiel der Saison bei den Starnberg Argonauts mit dem nötigen Ernst an die Sache.

Erding Bulls - American Football
Themenseite zum American Football-Team Erding Bulls

Mit 28:0 setzten sich die Footballer aus der Herzogstadt durch und untermauerten damit ihren bisherige Saisonleistung, die ihnen in der Landesliga Süd den ersten Platz einbrachte. Zunächst hatten die Argonauts das Angriffsrecht, aber bereits im zweiten Spielzug kam es zu einem Fumble (Kampf um einen ungesicherten Ball) und Matthias Ulle eroberte für die Gäste den Ball, allerdings ohne zählbaren Erfolg.

So hielten die Abwehrreihen die Angreifer auf beiden Seiten in Schach und es ging mit 0:0 in die erste Viertelpause. Im zweiten Quarter blieb die Defense der Bulls weiterhin stabil und behielt den Gegner unter Kontrolle. Die Offense zeigte sich nun konzentriert und nach ein paar Läufen und einem längeren Pass holte Florian Eichinger die ersten Punkte. Der Zusatzkick gelang und es stand 7:0 für die Erding Bulls.

Mit Teamgeist und Motivation zum deutlichen Erfolg

Die Starnberger stellten auf Pass-Play um, was der neue Bulls-Spieler Daniel Perzl nutzte, um eine Interception zu fangen und den Ball noch einige Yards in die Gegenrichtung zu tragen. Diesmal brauchte die Offense nicht lange und ein sehenswerter Pass von Arnold Rupprecht auf Thomas Hausler brachte die nächsten sieben Punkte durch Touchdown und Extra Kick. Das 14:0 hatte auch zur Halbzeit Bestand. Nach der Pause machte sich allmählich die Hitze bemerkbar, trotzdem gaben die Spieler noch einmal alles.

Ein ums andere Mal stoppte die Bulls Defense die Argonauts, die an diesem Tag keinen Weg in die Endzone fanden. Die Offense blieb ebenfalls konstant und nach einem weiteren gelungenen Touchdown-Pass auf Thomas Hausler und einem Run von Darion Neal in die Endzone, sowie den Zusatzpunkten war das Spiel mit 28:0 überraschend deutlich für die Erding Bulls beendet.

Die Erdinger präsentierten sich als Mannschaft, die mit viel Teamgeist und Motivation eine Leistung zeigte, die den Einzug in die Play-Offs absolut berechtigt. Am Sonntag, 6. August, wird um 17 Uhr der Kick Off im Städtischen Stadion in Erding stattfinden. Der Gegner wird der Zweitplatzierte aus der Landesliga Nord sein, die Aschaffenburg Stallions. Selbstverständlich hoffen die Bulls dann auf eine zahlreiche Fangemeinde, die sie lautstark unterstützen werden. Eva Lütcke

Artikel vom 27.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...