Als Wirte und Lebendkicker

Grafing · Die Klosterseer Aktivitäten jenseits der Eisfläche

Bewirtungsstand des EHC Klostersee auf dem Grafinger Bürgerfest im Vorjahr.	Fotos: EHC

Bewirtungsstand des EHC Klostersee auf dem Grafinger Bürgerfest im Vorjahr. Fotos: EHC

Grafing · Mit der Bereitung der Spielfläche im Grafinger Eisstadion dauert es wie bereits berichtet noch ein wenig. Langeweile wird bei den Puckjägern des EHC Klostersee, die das Sommertraining gerade ausklingen lassen, diese Tage freilich nicht aufkommen.

> Das Vorbereitungsprogramm des EHC Klostersee
> EHC Klostersee-Team Saison 2017/18

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

Dafür sorgen auch einige Aktivitäten der Rot-Weißen jenseits der Eisbahn. So wird wie schon im Vorjahr eine Abordnung des Teams um Kapitän Bernd Rische auch diesmal einen Verpflegungsstand an diesem Samstag auf dem Bürgerfest am Marktplatz der Bärenstadt betreiben. Am Sonntag in einer Woche nehmen die EHCler an der Lebendkicker-Meisterschaft auf dem Parkplatz des REWE-Marktes Gruber teil, die dann zum bereits dritten Mal ausgetragen wird. Relativ kurzfristig war die Klosterseer Seniorenmannschaft vor zwölf Monaten als Betreiber des EHC-Standls auf dem Bürgerfest eingesprungen.

Imagepflege für den ganzen Verein

»Die Jungs hatten viel Spaß und außerdem ist es für die Imagepflege sicher gut, auf einer Veranstaltung präsent zu sein, die bei passenden Wetterverhältnissen die ganze Stadt und auch viele Leute aus der Umgebung und dem Umland anzieht«, erklärte Trainer Dominik Quinlan die »Lust« seiner Spieler, sich auf eigentlich absolut ungewohntem Terrain zu betätigen.

Gleiches gilt eine Woche später, wobei es beim Lebendkicker-Turnier dazu immerhin um sportliche Betätigung geht. »Es war gar keine Frage, dass wir da wieder teilnehmen. Alle waren im letzten Jahr mit viel Freude und Eifer bei der Sache«, führte der Klosterseer Chefcoach aus. »Und dazu geht es für uns ja auch darum, das letztjährige Abschneiden vielleicht sogar noch zu toppen.« Zur Erinnerung: 2016 schrammte man hauchdünn am Turniersieg vorbei, da wurden die EHCler auf sozusagen »fremden sportlichem Terrain« erst im Endspiel von Grafing United gestoppt.

Kürzlich wohnten Quinlan und Chefbetreuer Michael Jung der Gruppenauslosung des vom örtlichen TSV in Kooperation mit Martin Gruber vom REWE-Markt ausgerichteten Kicks im aufblasbaren Nachbau eines Tischkickers bei, für den Bürgermeisterin Angelika Obermayr erneut die Schirmherrschaft übernommen hat.

In vier Fünfer-Gruppen geht es um die Qualifikation für die Endspiele. Die EHCler treffen dabei in der Gruppe B auf die Teams CSU Grafing, SpVgg Cuba Libero, TSV Grafing Judo und die Freiwillige Feuerwehr Nettelkofen.

Das Vorbereitungsprogramm des EHC Klostersee:

  • Freitag, 8. September (20 Uhr) Wanderers Germering – EHC
  • Samstag, 9. September Teilnahme beim Blitzturnier des TEV Miesbach
  • Sonntag, 17.September (17.30 Uhr) EHC – ESC River Rats Geretsried
  • Freitag, 22. September (20 Uhr) EHC – ESV Buchloe Pirates
  • Freitag, 29. September (20 Uhr) EC Paffenhofen Ice Hogs – EHC
  • Sonntag, 1. Oktober (17.30 Uhr) EHC – ESC Eispiraten Dorfen (17.30 Uhr)
  • Freitag, 6. Oktober (20 Uhr) EHC – TSV Trostberg Chiefs
  • Sonntag, 8. Oktober (17.30 Uhr) EHC – SE Freising Black Bears
EHC

Das Team des EHC Klostersee für die Saison 2017/18
Das Jahr 2017 wird als ein sehr ereignisreiches in die Geschichte des EHC Klostersee eingehen. Durchmarsch durch die Bezirksliga Bayern mit – inklusive Playoffs – 26 Siegen in 26 Pflichtspielen, Gewinn der Meisterschaft und Aufstieg in die Landesliga. Nun soll der weitere Durchmarsch in die Bayernliga erfolgen. Mit diesem Kader will der EHC dieses Ziel erreichen.

Torhüter: Lisa Hemmerle, Ferdinand Bacher (beide wie bisher), Dominik Gräubig (zuletzt EV Moosburg).
Verteidiger: Bernd Rische, Nicolai Quinlan, Maximilian Pröls, Felix Kaller, Sebastian Steer, Marinus Kritzenberger, Louis Bölingen (alle wie bisher).
Stürmer: Raphael Kaefer, Philipp Quinlan, Gilbert Akal, Matthias Baumhackl, Marvin Kablau, Maximilian Merz, Gennaro Hördt, Jens Glombitza, Maximilian Knispel (alle wie bisher), Vitus Gleixner (bisher EHC-Jugend), Florian Engel, Thomas Hummer (beide zuletzt inaktiv), Andreas Persson (New England College-USA/zuletzt inaktiv). smg

Artikel vom 29.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...