Abschied in den Ruhestand

Lehrerin Edda Klein verlässt Grundschule Isen nach 42 Jahren

Eine so verdiente Lehrkraft wie Edda Klein lässt Schulleiter Michael Oberhofer nur ungern ziehen.	Foto: Schule

Eine so verdiente Lehrkraft wie Edda Klein lässt Schulleiter Michael Oberhofer nur ungern ziehen. Foto: Schule

Isen · Nach 42 Jahren als Grundschullehrerin wurde Edda Klein, eine wahre Institution an der Grundschule Isen, von der Schulgemeinschaft in den dienstlichen Ruhestand verabschiedet.

Auch Bürgermeister Siegfried Fischer ließ es sich nicht nehmen und ehrte die neue »Unruheständlerin« bei einem kulinarischen und musikalischen Festnachmittag mit einer launigen Rede voller Wertschätzung. Ein Spitzenbuffet, von den Schülerinnen und Schülern unter der Leitung der Fachlehrerin Marianne Wörz erstellt, und der stimmgewaltige Lehrerchor unter Leitung von Religionslehrer Reinhold Weber sorgten jedenfalls für beste Stimmung.

Wohl weit über 500 Kinder, wovon viele jetzt bereits Mütter, Väter oder gar Großeltern sind, wurden von der humorvollen Lehrerin erfolgreich auf das Leben vorbereitet. Auch Schulleiter Michael Oberhofer verabschiedete Edda Klein herzlich, obwohl er sie eigentlich gar nicht gehen lassen möchte. Die Hoffnung stirbt zuletzt: Vielleicht wird Edda Klein bald Sehnsucht nach den Kindern und den Kolleginnen und Kollegen in Isen haben und als sogenannte »Drittkraft« ihr Wissen auch in den nächsten Jahren weitergeben.

Artikel vom 27.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...