"Großeinsatz" für die Poinger Polizei

Zoff auf der Baustelle

Vaterstetten · Elf Polizeifahrzeuge mit ca. 20 Polizeibeamten sowie einem Diensthund waren am Dienstag, gegen 16.00 Uhr, im Einsatz, als bei der Polizei ein Notruf einging, wonach ein Bauunternehmer bei der Lohnauszahlung um rund 27.000 Euro bei einer Baustelle beraubt worden sein sollte.

Der 51-jährige Bauunternehmer aus Lenting teilte über Notruf bei der Polizei mit, dass ihm gewaltsam rund 27.000 Euro entwendet wurden, als er den Lohn an seine Angestellten auszahlen wollte. Daraufhin wurde ein Großaufgebot an Polizeifahrzeugen inklusive einem Diensthund zum Tatort beordert. Dort wurde bei der Baustelle ein Container umstellt, in dem sich die angeblichen Täter befanden. Elf Personen, acht Portugiesen, zwei Brasilianer und ein Bulgare, wurden vorläufig festgenommen und zur PI Poing gebracht, wo die Personalien aufgenommen und der Sachverhalt abgeklärt wurde.

Hierbei stellte sich heraus, dass es sich bei dem vermeintlichen Raub um einen zunächst verbalen Streit zwischen den Bauarbeitern und dem Bauunternehmer bezüglich der Höhe der auszuzahlenden Gehälter handelte. Als man sich nicht einigen konnte, nahmen die Bauarbeiter ihrem Chef das Geld weg um es unter Zugrundelegung ihrer geleisteten Arbeitsstunden, untereinander aufzuteilen. Ein Raub lag nicht vor.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden alle Personen wieder entlassen. Es wurde ein Ermittlungsverfahren gegen die Bauarbeiter sowie deren Chef wegen gegenseitiger gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Artikel vom 27.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...