Der exportierte Tod

Deisenhofen · Vortrag über Rüstungsexporte

Deisenhofen · Am Donnerstag, 27. Juli, veranstaltet der Ortsverband von Bündnis 90/Die GRÜNEN um 20 Uhr in der Gaststätte »Weißbräu« in Deisenhofen, Hubertusplatz 5 einen Vortrag zum Thema »Tödlicher Rüstungsexport«.

Dem Ortsverband ist es gelungen mit Dr. hc. Jürgen Grässlin „Deutschlands wohl prominentestem Rüstungsgegner« (Zitat »Der Spiegel«) einen hochkarätigen Dozenten zu diesem Thema zu gewinnen. Der »GRIMME-Preis-Träger« ist unter anderem Bundessprecher der Deutschen Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen (DFG-VK) sowie Bestsellerautor einer Vielzahl kritischer Sachbücher über Rüstungsexporte sowie Militär- und Wirtschaftspolitik, z. B. das im Jahr 2015 erschienene Buch »Netzwerk des Todes«.

Dr. Grässlin wird in seinem Vortrag auf die Beteiligung von Firmen aus der Region München, sowie die Zusammenhänge und Verstrickungen zwischen Politik und Wirtschaft in diesem tödlichen Geschäft eingehen. Im Anschluss an den Vortrag haben die Gäste Gelegenheit Fragen zu stellen und sich an einer Diskussion zu beteiligen. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 25.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...