SpVgg Unterhaching-Interview

Trainer Schromm: »Wir müssen sehen, woran es lag«

Trainer Claus Schromm. Foto: C. Riedel

Trainer Claus Schromm. Foto: C. Riedel

Unterhaching · Über die Niederlage in Bremen und das anstehende Heimspiel gegen Top-Favorit Karlsruhe sprach der Südost-Kurier mit Trainer Claus Schromm:

Unterhaching · In der Realität angekommen
Artikel vom 25.07.2017: Haching verliert erstes Saisonspiel in Bremen deutlich
Unterhaching · Duell zweier ehemaliger Erstligisten
Artikel vom 25.07.2017
Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin & Jugendmagazin zur SpVgg Unterhaching

Südost-Kurier: Wie groß war der Frust nach dieser deutlichen Niederlage in Bremen?

Claus Schromm: Frust ist es nicht, es ist eine Ernüchterung. Im Nachgang ist es schön, dass es doch so klar und deutlich war. Dann gibt es nichts zu beschönigen. Wir müssen einfach sehen, woran es lag, und dann versuchen, es zu korrigieren.

Inwiefern hat der kurzfristige Wechsel von Stammtorwart Stefan Marinovic nach Kanada die Vorbereitung auf das Spiel in Bremen gestört?

Schromm: Überhaupt nicht! Dieser Wechsel stand eigentlich schon ein, zwei Jahre im Raum. Das war mit dem »Kiwi« schon immer sehr offen kommuniziert worden. Das hat die Vorbereitung nicht gestört, ganz im Gegenteil: Der Korbi hat seine Sache auch sehr, sehr gut gemacht.

Wo gilt es nun im Hinblick auf das erste Heimspiel gegen Karlsruhe anzusetzen?

Schromm: Wir müssen vor dem Spiel gegen den Top-Favoriten der Liga mit der Mannschaft erst einmal das Bremen-Spiel in aller Ruhe analysieren. Wir waren da ja nicht chancenlos, sind aber nach einer halben Stunde von unserem Weg abgekommen und haben das Risiko erhöht. Dieser Schuss ging nach hinten los.
Interview: T. Wiltschek

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 25.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...