Finale im Münchner Firmen- und Behördenfußball

München/Giesing · Pokalsieger: SV Funkstreife

Der SV Funkstreife München holte sich den Pokal durch einen 2:0-Sieg gegen den SC Bayerische Landesbank-LBS Bayern.	Foto: BFV

Der SV Funkstreife München holte sich den Pokal durch einen 2:0-Sieg gegen den SC Bayerische Landesbank-LBS Bayern. Foto: BFV

München/Giesing · Im Pokalfinale des Münchner Firmen- und Behördenfußballs im BFV triumphierte der SV Funkstreife München über den SC Bayerische Landesbank-LBS Bayern.

München Firmen- und Behördenfußball
Unter dem Dach des BFV werden auch Fußballspiele innerhalb einer Firmen- und Behördenrunde ausgetragen

Die Mannschaften standen sich bei idealen Bedingungen auf der Sportanlage des SV Stadtwerke an der Lauensteinstraße 9 gegenüber. Mit großem Kampfgeist begannen beide Teams das Spiel und zeigten ihren Ehrgeiz, den Pokal mit nach Hause zu nehmen. Das Schiedsrichtergespann um Wolfgang Widl, Raffael Dauner und Alexander Savintsev hatte das Spiel aber gut im Griff und sorgte dafür, dass sich die Zweikämpfe größtenteils im regelgerechten Rahmen hielten.

Im Laufe des Spiels gewannen die »Banker« zeitweise die Oberhand, versäumten es aber, aus ihren zahlreichen Chancen auch Tore zu erzielen. Erst spät in der zweiten Halbzeit fiel dann wie aus dem Nichts das 1:0 für den SV Funkstreife. Nachdem die Banker nun »aufmachten«, um dem Angriff noch mehr Druck zu verleihen, nutzte der SV Funkstreife einen Konter zum 2:0.

Weitere Bemühungen des SC Bayerische Landesbank-LBS Bayern, ein Tor zu erzielen, blieben erfolglos.

Artikel vom 25.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...