Positive Zahlen für die anstehende Jahreshauptversammlung angekündigt

Grafing · Gut aufgestellt für die Zukunft

Trainer Dominik Quinlan (links) und Präsident Sascha Kaefer vom EHC Klostersee, der mit seinen Vorstandskollegen auf der Jahreshauptversammlung eine positive Bilanz im 60. Jahr des Vereinsbestehens präsentieren kann.	Foto: smg

Trainer Dominik Quinlan (links) und Präsident Sascha Kaefer vom EHC Klostersee, der mit seinen Vorstandskollegen auf der Jahreshauptversammlung eine positive Bilanz im 60. Jahr des Vereinsbestehens präsentieren kann. Foto: smg

Grafing · Was das sportliche Geschehen angeht, läuft die Zeit beim EHC Klostersee derzeit »rückwärts«. Anders ausgedrückt: Die Tage bis zur Eisbereitung im Grafinger Eisstadion am Wochenende 19./20. August und dem damit folgenden Trainingseinstieg sämtlicher Nachwuchsteams und auch der Landesligatruppe der Rot-Weißen schwinden und werden weniger.

> Das Vorbereitungsprogramm des EHC Klostersee

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

Jenseits der Spielfläche innerhalb des Bandenovals, die in den ersten August-Wochen traditionell für die von der Stadtjugendpflege organisierten Skatertage genutzt wird, laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Neben dem Dauerkartenverkauf sorgte zuletzt auch die Vorbereitung der Jahreshauptversammlung für ein verstärktes Arbeitsaufkommen für die EHC-Oberen, die den 60 Jahre alten Eishockeyverein aus der Bärenstadt in die bevorstehende Jubiläums-Saison führen werden. Ein »operativ-finanziell positives Ergebnis« plauderte Michael Schunda aus der Klosterseer Vorstandschaft schon mal vorab aus. Und: Mit dem Überschuss habe man unter anderem auch „Altlasten“ aus letzten Oberliga-Saison getilgt. Das komplette Zahlenwerk der EHC-Jahresbilanz wird der Vorstand den Mitgliedern an diesem Donnerstag (27. Juli) beim laut Satzung vorgesehenen ordentlichen Jahrestreffen präsentieren.

Endlich wieder »schwarze Zahlen«

Ab 19.30 Uhr werden im Hotel-Gasthof »Kastenwirt« nach der Begrüßung der erste und zweite Vorstand ihren Jahresbericht zum Besten geben. Anschließend wäre Schatzmeister Thomas Eibl mit den Ausführungen zu der Entwicklung und den aktuellen EHC-Finanzen dran. Nachdem der aber beruflich verhindert ist, wird wahrscheinlich der zweite Vorsitzende Schunda auch dessen Part vortragen. Die angekündigt erfreuliche Jahresbilanz wird erfahrungsgemäß für eher wenig Diskussion unter den anwesenden Mitgliedern führen. In der EHC-Führung ist man dazu froh, dass nach dem Oberliga-Ausstieg keine zwei Abschlüsse pro Jahr mehr erstellt werden müssen. Während der Deutsche Eishockeybund (DEB), zuständig für die dritthöchste Oberliga, einen Saisonabschluss (zum halben Jahr) fordert, ist dies im Ligabereich des Bayerischen Eissportverbandes (BEV) nicht notwendig.

Entspannt und wohl auch schnell dürfte das turnusmäßige EHC-Treffen ablaufen, weil diesmal keine Vorstandsneuwahlen anstehen. Auf der Tagesordnung stehen des Weiteren wie gewohnt die Rechenschaftsberichte der jeweiligen Abteilungen durch die Spartenleiter Eishockey-Nachwuchs, Eisschnelllauf / Shorttrack und Eiskunstlauf. Danach sind Wortmeldungen aus der Mitgliederrunde möglich.

Das komplette Vorbereitungsprogramm des EHC Klostersee:

  • Freitag, 8. September (20 Uhr) Wanderers Germering – EHC
  • Samstag, 9. September Teilnahme beim Blitzturnier des TEV Miesbach
  • Sonntag, 17.September (17.30 Uhr) EHC – ESC River Rats Geretsried
  • Freitag, 22. September (20 Uhr) EHC – ESV Buchloe Pirates
  • Freitag, 29. September (20 Uhr) EC Paffenhofen Ice Hogs – EHC
  • Sonntag, 1. Oktober (17.30 Uhr) EHC – ESC Eispiraten Dorfen (17.30 Uhr)
  • Freitag, 6. Oktober (20 Uhr) EHC – TSV Trostberg Chiefs
  • Sonntag, 8. Oktober (17.30 Uhr) EHC – SE Freising Black Bears
smg

Artikel vom 26.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...