Nilpferd auf Reisen

Ismaning · Bilderbuchkino für Kinder ab drei

Ismaning · Die Gemeindebibliothek Ismaning (Mühlenstraße 17) zeigt im Bilderbuchkino am Donnerstag, 3. August, um 16 Uhr das Buch »Als das Nilpferd Sehnsucht hatte« von Iris Wewer, geeignet für alle Kinder von drei bis acht Jahren. Der Eintritt ist frei.

Kinotag: Wann und wo starten Münchens Kinotage?
Kinotage in München und Landkreise Nord – Ost – Süd - West
Themenseite zu Kinotagen, Sonderangeboten und weiteren Infos

Freddis bester Freund ist ein Nilpferd. Es lebt im Zoo – und träumt von Afrika. Freddi möchte ihm helfen: Er macht sich mit dem Nilpferd auf eine abenteuerliche Reise, die die beiden durch wilde Stürme und heiße Wüsten führt. Ob sie jemals dort ankommen, wo es Palmen mit Kokosnüssen gibt – und ganz viele Freunde für das Nilpferd?

Die Vorlesestunde dauert ungefähr 30 Minuten. Im Anschluss wird gemeinsam gebastelt.

Artikel vom 26.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...