Scheibe kaputt: Abbiegeunfall mit Linienbus

Moosach · Sechs Schulkinder werden durch Glassplitter leicht verletzt

Moosach · Am Mittwoch, 19. Juli, gegen 10.15 Uhr, fuhr eine 53-jährige Busfahrerin mit einem Linienbus mit Anhänger (Linie 51) auf der Bunzlauer Straße in nordöstlicher Richtung.

Auf Höhe der Bunzlauer Straße 20 wollte sie mit ihrem 23 Meter langen Anhängerzug wenden und anschließend die Bunzlauer Straße die Endhaltestelle Moosach-Bahnhof ansteuern. Ein 22-jähriger Münchner hatte laut Polizeiangaben seinen Lkw verbotswidrig auf dem Gehweg der Bunzlauer Straße abgestellt. Hierbei ragte sein linker Außenspiegel leicht in die Fahrbahn hinein.

Falsch geparkter Lkw behindert Linienverkehr

Die 53-jährige Busfahrerin bog nach links ab und blieb hierbei mit dem hinteren rechten Fahrzeugeck des Anhängers an dem linken Außenspiegel und dem vorderen linken Kotflügel des geparkten Lkw hängen. Durch den Anstoß zersplitterte die Seitenscheibe im hinteren Bereich des Anhängers.

Im Anhänger befanden sich zahlreiche Fahrgäste, darunter auch mehrere Schülerinnen eines Münchner Gymnasiums, welche an diesem Tag gemeinsam mit ihren Klassenleitern einen Ausflug unternahmen. Die Polizei teilte mit, dass sechs Schülerinnen leichte Schnittverletzungen erlitten. Drei der Schülerinnen wurden mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus zur ambulanten Behandlung gebracht. Drei weitere Schülerinnen begaben sich selbst zum Arzt.

Die Trambahnen der Linien 20 und 21 konnten eineinhalb Stunden nicht die vorgesehene Endhaltestelle anfahren und mussten vorher abgeleitet werden.

Artikel vom 24.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...