Die Stars von morgen schlagen auf

Internationales Jugend-Tennisturnier beim TC Aschheim

Louisa Junghanns kämpft »daheim« um Punkte.	Foto: Verein

Louisa Junghanns kämpft »daheim« um Punkte. Foto: Verein

Aschheim · Zum ersten Mal findet heuer ein internationales U18-Jugend-Weltranglistenturnier auf der Anlage des TC Aschheim (Am Sportpark 1) statt. Von 23. bis 29. Juli werden über 120 Tennis-Talente aus aller Welt am Sportpark im Süden Aschheims aufschlagen.

»Besonderes freuen wir uns, dass bei unserem Turnier auch drei der hoffnungsvollsten Vereinstalente am Start sein werden«, erklärt TCA-Vorsitzender Roman Bartz. In der Juniorenkonkurrenz ruhen die Hoffnungen auf Sven Lemstra. Der 16-Jährige, der sich vor kurzem bei einem Turnier im hessischen Bruchköbel bis ins Viertelfinale spielte und im vergangenen Sommer, zusammen mit seinem Bruder, sogar die Doppelkonkurrenz bei einem ITF-Turnier in Budapest gewinnen hatte können, macht sich berechtigte Hoffnungen, bei seinem Heimturnier in Aschheim besonders weit zu kommen.

Bei den Juniorinnen hat Louisa Junghanns, die Nummer Zwei der TCA-Damenmannschaft, den Sprung in das Hauptfeld geschafft. Sie kann somit, genauso wie die erst 13-jährige Laura Putz, die eine Wildcard für das Hauptfeld erhalten hat, »dahoam« um Weltranglistenpunkte kämpfen. Die »International Bavarian Summer Championships 2017« in Aschheim gehören zur Kategorie 5 – das heißt: Hier versuchen die Jüngsten der Tennisstars von morgen, fleißig Punkte für die Weltrangliste zu sammeln.

Artikel vom 24.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...