Durch Verwechslung den Feueralarm ausgelöst

Eching · Eine 40-jährige befand sich am Freitagnachmittag (14. Juli) gegen 15.30 Uhr im Aufzug eines Möbelhauses im Echinger Gewerbegebiet. Da sich die Aufzugstür am Zielort nicht so schnell öffnete wie gedacht, versuchte die 40-jährige durch Drücken eines dort befindlichen Knopfes Abhilfe zu schaffen. Tatsächlich handelte es sich aber nicht um den Türöffner des Aufzugs, sondern um den Feueralarm.

Das zur Abdeckung dort befindliche Glas ging durch Drücken des Knopfes ebenfalls zu Bruch und der Alarm wurde ausgelöst. Den herbeieilenden Feuerwehr- und Rettungskräften erzählte die aufgelöste 40-jährige dann von ihrem Missgeschick. Aufgrund der glaubwürdigen Angaben führt die Polizei keine Ermittlungen wegen dem vorsätzlichen »Missbrauchs von Notrufdiensten«. Ob von Seiten der Rettungskräfte zivilrechtliche Ansprüche für den Einsatz erhoben werden, ist hier nicht bekannt.

Artikel vom 18.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...