Unbelehrbar und ohne Führerschein

Neufahrn · Bereits am Samstagabend (15. Juli) hatten Beamte der Polizei Neufahrn einen 34-jährigen Dachauer nebst seinem Pkw Audi in der Nähe der Polizeidienststelle stehend festgestellt. Der 34-jährige war nicht nur mit annähernd 1,5 Promille alkoholisiert, sondern auch nicht im Besitz eines Führerscheins. Wie er letztlich mit seinem Audi nach Neufahrn gekommen ist, war nicht mehr klärbar.

Um eine mögliche Fahrt zu verhindern wurde vorsichtshalber aber der Pkw-Schlüssel sichergestellt, den er schließlich am Sonntagmorgen in Begleitung eines nüchternen Freundes – zusammen mit einer Belehrung über die rechtlichen Konsequenzen für das Fahren ohne Führerschein – wieder zurückerhielt. Offensichtlich zeigte diese Belehrung aber wenig Wirkung: der Bekannte hatte nämlich dem 34-jährigen den Fahrzeugschlüssel gegen Zusicherung sein Gefährt nicht zu benutzen, wieder ausgehändigt. Dieser trat dann prompt die Fahrt an. Gegen ihn wird nun eine Anzeige wegen »Fahren ohne Fahrerlaubnis« vorgelegt.

Artikel vom 18.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...