Höher, weiter, schneller – tolle Ergebnisse erzielt

Taufkirchen · Ob dieser klassische Leichtathletikspruch von den Wettkampf-Leichtathleten des SV-DJK Taufkirchen wiedereinmal bestätigt wird, das war beim landesoffenen Schüler- sportfest in Zorneding, die spannende Frage.

In der Altersklasse JM14 ging Pascal Kropf an den Start - im Vierkampf. Von Anfang an ließ er nie Zweifel aufkommen, wer Chef im Ring sei. Obwohl dieser Wettkampf für ihn neu war, - mit Kugelstoßen und 100m-Lauf - stand er am Schluss mit 1641 Pkt. ganz oben auf dem Treppchen und holte den Sieger-Pokal. Johanna Schönbrunner JW12 startete ebenfalls im Vierkampf - 75m, Weit, Hoch und 200g-Ball- wie beim Aschheimer Mehrkampftag. Hoch motiviert verbesserte sie ihre persönliche Bestleistung in Zorneding um sage und schreibe 106 Punkte. Bei großer Konkurrenz stand sie mit 1553 Pkt. auf dem Treppchen auf Platz 3. und nahm glücklich und freudestrahlend den zweiten Sieger-Pokal der Taufkirchner Leichtathleten an diesem Tag in Empfang. Katrin Westermeier JW13 im Vierkampf - 1296 Pkt. - und Kilian Prölß KM10 im Dreikampf - 639 Pkt. - erreichten respektable Plätze im Mittelfeld.

Fazit: Talent, Eigenantrieb und im Training so wenig wie möglich fehlen, das sind die Schlüssel zum Erfolg. Das Wettkampfjahr ist noch nicht beendet und das Credo der Leichtathleten des SV- DJK Taufkirchen: »Höher. Weiter. Schnellerwird nach den Sommerferien bei den Mehrkampf- meisterschaften in Kirchheim - am Samstag, 23. September - erneut eine spannende und wichtige Rolle spielen. Lisa Westermeier und Emma Lou Gräfe - beide KW11 - gingen nach ihren guten Leistungen schon in Aschheim erwartungsfroh in den Dreikampf. Mit 1176 und 1140 Pkt. belegten sie Platz 6 und 10 - die sehr guten TopTen-Medaillenränge.

Artikel vom 18.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...