Unentschieden gespielt

FCD : TUS 1860 : 0:0

Deisenhofen · Einen durchwachsenen Auftakt lieferte die Blauhemden Elf gegen den Aufsteiger aus Pfarrkirchen. Zwar hatte man deutlich mehr Ballbesitz vorzuweisen, zwingend spielte man aber nur in den ersten 15 Minuten.

Nach gespielten fünf Minuten köpfte Tschaidse nach Finster Flanke knapp vorbei. Danach zirkelte Finster aus dem linken Halbfeld auf das lange Eck des Pfarrkirchner Tores und verfehlte knapp. Finster hätte dann etwa zwei Zeigerumdrehungen später nochmal eine gute Gelegenheit aber er zielte frei vor dem gegnerischen Tor zu genau und verfehlte das Gehäuse um Zentimeter. Die Gäste schüttelten sich nach der überstandenen Drangphase und kamen selbst zu einer guten Gelegenheit als Matthias Fichtner im FCD Tor sein ganzes Können aufbieten musste, um eine Bogenlampe zu entschärfen. Danach war die Partie bis zur Halbzeit ausgeglichen.

Nach dem Wechsel zeigte sich ein wenig durchdachtes Anrennen der Gastgeber, während die Gäste zunehmend nur noch verteidigten. Schmidt wechselte in der Folgezeit mit Mancusi, Lorenz und Caliskan drei frische Offensivkräfte ein. Caliskan konnte sich dann auch zweimal gut behaupten. Mit einem Schuss verfehlte er knapp das Ziel, einen Kopfball brachte er spektakulär in Richtung Tor der Druck des Spielgerätes reichte aber nicht aus um den Torhüter zu überwinden. Danach ergaben sich keine weiteren Gelegenheiten mehr und das Spiel endete 0-0. »Letztlich müssen wir mit dem Unentschieden leben. Die Gäste haben sich den« so Manager Franz Perneker.

Artikel vom 18.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...