Großzügige Geste

Ismaninger Ehepaar spendet für Hospiz

Claudia Wöhler und Markus Erbs spendeten ihr »Hochzeitsgeld« von 1450 Euro an das Ismaninger Hospiz.	Foto: privat

Claudia Wöhler und Markus Erbs spendeten ihr »Hochzeitsgeld« von 1450 Euro an das Ismaninger Hospiz. Foto: privat

Ismaning · Es ist eine bemerkenswerte Geste: Das frisch vermählte Ehepaar Claudia Wöhler und Markus Erbs hat eine Spende in Höhe von exakt 1450 Euro auf das Konto des Ismaninger Hospiz’ überwiesen. Die beiden hatten am 26. Mai im Standesamt Ismaning geheiratet.

»Weil wir glücklich und gesund sind und es uns sehr gut geht, haben wir uns von unseren Gästen eine Spende für das Hospiz in Ismaning gewünscht – und keine Sachgeschenke«, erzählt Claudia Wöhler. »Mit dieser Spende können wir Menschen unterstützen, die Hilfe brauchen und menschlich versorgt und betreut werden. Wir bewundern die Arbeit des Hospizes. Da wir seit Dezember 2015 Bürger der Gemeinde Ismaning sind, lag es nahe, die Spende an das Hospiz vor Ort zu überweisen.«

Markus Erbs ist gebürtiger Berliner, Nachrichtentechniker und selbständiger IT-Spezialist. Er lebt seit rund 20 Jahren in Bayern. Die gebürtige Hamburgerin Claudia Wöhler ist promovierte Volkswirtin und Landesgeschäftsführerin einer großen gesetzlichen Krankenkasse. Sie lebt seit 2005 im Münchner Nordosten. Claudia Wöhler und Markus Erbs (beide 48 Jahre alt) sind seit knapp zehn Jahren ein Paar.

Artikel vom 17.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...