Viel geboten beim Tag des Sports

Der TSV Ottobrunn präsentierte sein Leistungsspektrum

Nicht nur zuschauen, sondern auch mitmachen konnte man beim Tag der offenen Tür.	Foto: Martin Bruno Radig

Nicht nur zuschauen, sondern auch mitmachen konnte man beim Tag der offenen Tür. Foto: Martin Bruno Radig

Ottobrunn · »Vorbeischauen. Informieren. Ausprobieren«, unter diesem Motto stand kürzlich der »Tag des Sports«, der große Tag der Offenen Tür des TSV Ottobrunn e. V.

Viele Bürger aus Ottobrunn und der Umgebung nutzten die Gelegenheit, sich ausführlich über das breitgefächerte Angebot des größten ortsansässigen Sportvereins zu informieren. In beeindruckenden Kurzpräsentationen zeigten alle zehn Abteilungen ihr Können und ihre Freude an der Bewegung. Und nicht nur das Informieren, sondern vor allem auch das Ausprobieren stand im Mittelpunkt dieses bunten Nachmittags.

Unter professioneller Anleitung konnte man alle Sportarten hautnah am eigenen Körper erfahren und wertvolle Eindrücke sammeln, um seinen »eigenen« Sport in diesem großen Angebot zu finden. Besonders die Kinder hatten großen Spaß daran, die sportlichen Herausforderungen der einzelnen Abteilungen zu absolvieren und dabei eine Stempelkarte zu füllen, für die es am Ende einen kleinen Preis gab. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt, ein toller Nachmittag mit fröhlichen Gesichtern und vielen neuen Erfahrungen. Am Ende des Tages waren sich die Organisatoren einig, es war eine gelungene Form, den TSV und sein sportliches Angebot der Öffentlichkeit nahe zu bringen.

Artikel vom 13.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...