Kino im Olympiadorf

Olympiadorf · forum2 zeigt »The Salesman«

Olympiadorf · Am Donnerstag, 20. Juli, zeigt das forum2, Nadistraße 3, ab 19.30 Uhr den französisch-iranischen Spielfilm »The Salesman«. Der Eintrittspreis beträgt 5 Euro, ermäßigt 4 Euro. Mitglieder des Kulturvereins zahlen 3 Euro.

Was die Zuschauer erwartet

Mitten in der Nacht müssen Emad und Rana ihre einsturz- gefährdete Wohnung verlassen. Doch das ist noch nichts im Vergleich zu den Ereignissen, die ihr Leben in den kommenden Wochen erschüttern werden.

Der Lehrer und seine Frau gehören zu einer Teheraner Theatergruppe, die in ihrer Freizeit Arthur Millers »Tod eines Handlungsreisenden« einstudiert. Ein Ensemblemitglied bietet ihnen ein leer stehendes Apartment an. Dass die Vormieterin einen äußerst zweifelhaften Ruf hatte, erfahren die beiden erst, als Rana in der neuen Wohnung von einem Fremden überfallen wird.

Mit »The Salesman« kehre der iranische Regisseur Asghar Farhadi zu der einfachen und schnörkellosen Erzählweise von Filmen wie »Nader und Simin« zurück, heißt es in der Veranstaltungsankündigung. Mit bitterer Konsequenz beschreibe er den verzweifelten Versuch eines Mannes, seine Ehre wiederherzustellen. Dass Emad auf zwanghafte Weise das zerstört, was er zu retten versucht, mache ihn zum Opfer seiner eigenen Emotionen.

Das Beziehungsdrama aus dem modernen Iran erhielt 2017 den Oscar als »Bester fremdsprachiger Film«.

Artikel vom 11.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...