Ein Weitgereister

Wolfgang Stoephasius im ASZ Au

Au · Wolfgang Stoephasius ist wohl der meistgereiste Deutsche. Er hat alle 193 Staaten der UN besucht sowie 281 »Länder« insgesamt (bei vielen davon ist diese Definition etwas komplexer).

Am Donnerstag, 13. Juli, ist Stoephasius zu Gast im Alten- und Service-Zentrum Au (Balanstraße 28).

Er möchte sich umsehen, die Menschen vor Ort kennenlernen und sich fortbewegen wie sie. Er fährt daher mit angerosteten Taxibussen durch Afrika, mit Langbooten durch Asien und schaukelt auf Kamelen durch die Wüste. Der Autor lebt in Schwabing. Wolfgang Stoephasius liest im ASZ spannende Geschichten aus seinem Buch und zeigt Bilder von seinen Reisen.

Die Veranstaltung findet von 10.30 bis 11.30 Uhr im Gruppenraum des ASZ Au statt. Der Eintritt kostet 1,50 Euro.

Artikel vom 11.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...