Brassmusikfestival in Eching

Vom 3. bis 6. August wird am Echinger See gefeiert

»Wuid und laut«: Im August feiert das Brass Wiesn Festival  bereits sein 5-jähriges Jubiläum.	Foto: Stefan Dohl

»Wuid und laut«: Im August feiert das Brass Wiesn Festival bereits sein 5-jähriges Jubiläum. Foto: Stefan Dohl

Eching · Vom 3. bis 6. August 2017 heißt es am Echinger See: 5 Jahre Brass Wiesn Festival! Pünktlich zur großen Jubiläumsgaudi gibt es nicht nur jede Menge musikalische Höhepunkte, sondern auch einige Neuerungen gegenüber den Vorjahren.

So beginnt das Blasmusikfestival heuer schon am Donnerstag Abend im Bierzelt, denn ab 19 Uhr spielt hier mit den »Blechbixn« bereits die erste Band. Neu ist auch der eigens eingerichtete Komfort-Campingplatz, der für all Diejenigen gedacht ist , die es etwas ruhiger und erholsam er haben möchten.

Hier gilt die Nachtruhe von 22 Uhr bis 9 Uhr, es gibt ein eigenes Frühstücksangebot, Stromanschlüsse, befestigte Wege und eigene Duschen und Toiletten. Einen traditionellen Frühschoppen, mit allem was dazu gehört, gibt es dieses Jahr an drei Tagen: Freitag, Samstag und Sonntag ab 9 Uhr geht’s los mit zünftiger Blasmusik, Weißwurstfrühstück und natürlich a frische Maß Bier. Und wer am Sonntag Nachmittag immer noch nicht genug hat, der kann sich auf der Hacker Pschorr Hauptbühne noch den »Grand Prix der Blasmusik« anschauen, der erstmals im Rahmen der Brass Wiesn stattfindet.

45 Musikgruppen aus ganz Bayern

Als Headliner stehen heuer am Samstag, 5. August ab 22.45 Uhr MOOP MAMA auf der großen Freiluftbühne. Mit Haindling, Kofelgschroa, dicht & ergreifend und der Kapelle Josef Menzel sind weitere prominente Bands in Eching zu Gast. Insgesamt stehen an den vier Tagen knapp 45 Gruppen auf den Bühnen oder sind als Marching Act auf dem weitläufigen Gelände unterwegs.

Weitere Infos zu den Bands und natürlich auch die begehrten Tickets gibt es unter www.brasswiesn.de im Internet.

Artikel vom 11.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...