Schüler schwer verletzt

Moosach · Unfall an der Lasallestraße

Moosach · Am Sonntag, 9. Juli, gegen 13 Uhr, wollte ein 17-jähriger türkischer Austauschschüler mit drei weiteren Austauschschülern die Lasallestraße am Kreuzungseck zur Triebstraße überqueren.

Bei Grünlicht gingen sie los und überquerten die stadtauswärts führenden Fahrstreifen. Kurz bevor sie den Fahrbahnteiler erreichten, schaltete die Ampel auf Rot um. Trotz des Rotlichtes wollte der 17-Jährige die restlichen vier Fahrstreifen überqueren. Seine drei Begleiter warteten auf dem Fahrbahnteiler.

Der 17-Jährige überquerte zunächst zwei Linksabbiegerfahrspuren. Hier zeigten die Ampeln für die Abbieger Rotlicht. Durch die verkehrsbedingt wartenden Fahrzeuge konnte der junge Mann vermutlich nicht den Geradeausverkehr beobachten. Er übersah beim Überqueren einen von rechts kommenden Pkw.

Der Pkw wurde von einem 33-jährigen Münchner gesteuert und erfasste den 17-Jährigen frontal. Durch den Unfall wurde der Fußgänger lebensgefährlich verletzt und musste mit dem Notarzt zur stationären Behandlung in ein Klinikum gebracht werden. Trotz einer Notoperation sei mit einem Ableben zu rechnen, teilte die Polizei mit.

Artikel vom 11.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...