Viel zu schwer

Schwabing · 65 Prozent Überlast festgestellt

Schwabing · Am Dienstag, 4. Juli, gegen Mittag, stoppten Beamte der Polizeiinspektion 13 in Schwabing einen rumänischen Paketzusteller auf dem Isarring. Bei der Beladung seines gemieteten Iveco-Transporters mutete er dem Fahrzeug etwas zu viel zu.

Die Polizisten fuhren mit dem Unternehmer zur polizeilichen Waage. Dort konnte eine Überladung von 65 Prozent gemessen werden. Er gefährdete deswegen die Verkehrssicherheit, weil die Bremsen des Fahrzeugs für das Gewicht nicht mehr ausgelegt sind und die Reifen Schaden nehmen könnten.

Außerdem droht das Schwanken des Fahrzeuges oder ein schlingern in Kurven und trägt so akut zum Unfallrisiko bei.

Eine Weiterfahrt wurde erst nach dem Umladen der Fracht gestattet. Den Fahrer erwarten nun ein Bußgeld von mehreren hundert Euro und mindestens ein Punkt in Flensburg.

Artikel vom 10.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...