Zeugen gesucht!

Versuchter Handtaschenraub in Lehel

Lehel · Überfall am hellichten Tag: Am Mittwoch (5. Juli), gegen 18.45 Uhr, war eine 39-jährige Münchnerin mit ihrem Fahrrad auf der Maximilianstraße im Münchner Stadtteil Lehel unterwegs.

Am Lenker des Fahrrades war ein Korb befestigt, in dem sie ihre Handtasche verstaut hatte. Als sie sich dem Maxmonument und der dortigen Ampel näherte, überquerte ein Mann die Maximilianstraße. Dieser stellte sich ihr in den Weg und ergriff den Lenker des Fahrrades. Dazu schubste er sie, um die Weiterfahrt zu unterbinden. Fast gleichzeitig griff er nach den Henkeln der Handtasche, um sich diese zu greifen. Der 39-Jährigen gelang es noch vor ihm die Handtasche zu nehmen. Nun entstand ein Gerangel, bei dem letztendlich das Fahrrad zu Boden fiel. Nachdem nun auch einige Passanten auf die Hilferufe der 39-Jährigen aufmerksam wurden, ließ der Täter von seinem Vorhaben ab und flüchtete. Darauf ging die 39-Jährige nach Hause und verständigte von dort die Polizei.

Täterbeschreibung:

Männlich, ca. 60 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlanke Figur, helle Hautfarbe, weiß-grauer Vollbart, weiß-graue Kleidung, Cowboyhut mit am Kinn zusammengebundenen Bändern, sprach Englisch.

Zeugenaufruf:

Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, unter Tel. 089 / 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 10.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...