Sommerfest im Olympiadorf

Olympiadorf · Buntes Programm rund um das forum2

Olympiadorf · Das Stadtteil-Sommerfest im und – je nach Wetterlage – rund um das forum2 herum findet heuer am Samstag, 15. Juli, statt. Ab dem frühen Nachmittag gibt es ein buntes Programm für Jung und Alt. Schankbeginn ist um 14 Uhr.

Ab 14.30 Uhr gibt es für Kinder und junggebliebene Erwachsene das Schauspiel »Die Kuh Rosmarie« im forum2 zu sehen:

Die Kuh Rosmarie lebt zusammen mit den anderen Tieren und dem Bauern auf einem kleinen Hof. Das Leben könnte so harmonisch und friedlich sein, doch Rosmarie treibt mit ihrer Meckerei und Besserwisserei ihre Mitbewohner zur Verzweiflung, bis der Bauer sie schließlich in ein Flugzeug nach Afrika setzt! Alle atmen auf: Endlich herrscht wieder Ruhe auf dem Bauernhof!

Doch dass dies auf Dauer keine Lösung ist, erkennt der Bauer spätestens, als verzweifelte Tiere aus Afrika ihn um Asyl bitten, denn auch in Afrika hat Rosmarie an allem und jedem etwas auszusetzen. Erst als er sie wieder zurückholt, zeichnet sich eine Veränderung ab...

Das Stück ist für Kinder ab vier Jahren geeignet und dauert etwa 50 Minuten. Von 15 Uhr bis ca. 19 Uhr nimmt das OLY-Kindertreff sich der jüngsten Festbesucher an: Das Team spielt, schminkt und gestaltet mit dem Kleinen.

Ab 17 Uhr spielen der Bauchredner Matze und sein sprechender Zoo ihr neues Programm »Vorsicht Freundchen, ich bin der Matze!«

Feuerwehrdrache Egon, der Polizist Günther und Clown Johann stecken voller Überraschungen. Und natürlich ist Loui, der Star der Show, auch mit dabei. Es wartet eine bunte, lustige Bauchrednershow zum Mitmachen – ein großer Spaß nicht nur für Kinder, sondern für die ganze Familie.

Ab 19 gibt es Livemusik. Die open-air-erfahrene forum2-Bigband spielt diesmal auf einem Podium wetterunabhängig unter den Arkaden des sogenannten Alten Pausenhofs der Nadischule.

Die Gäste des Sommerfests können sich hier davon überzeugen, dass die forum2-Bigband inzwischen zu den führenden Amateur-Bigbands im Raum München gezählt werden darf.

Um 22 Uhr ist es mit Schank und Musik vorbei. Jedoch gibt es ab 22.15 Uhr noch eine Feuershow, die ganz im Zeichen der »goldenen Zwanziger« steht. Die Feuergruppe »Feuerzeuger« entführt ihr Publikum in eine längst vergangene Zeit, begleitet von Electroswing-Klängen. Bei schlechtem Wetter findet ersatzweise eine LED-Show statt.

Artikel vom 10.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...