Verschiedene Malpositionen

Ausstellung der Gruppe »ros.art 01« im Kunstforum

Diese Gemeinschaftsarbeit trägt den Titel »Tumult«.	Foto: VA

Diese Gemeinschaftsarbeit trägt den Titel »Tumult«. Foto: VA

Arabellapark · In der Gruppenausstellung der Malgruppe »ros.art.01« stehen sich verschiedene Malpositionen gegenüber, die dennoch einen roten Faden erkennen lassen. Die Ausstellung im Kunstforum Arabellapark (Rosenkavalierplatz 16) beginnt mit einer Vernissage am Freitag, 14. Juli, um 20 Uhr.

Die Münchner Malerin Sara Rogenhofer hält eine Einführungsrede, das Harfenduo Christine Kiening und Nicole Riermaier sorgt für die musikalische Untermalung. Der Eintritt ist frei.

Gezeigt in der Ausstellung werden mehrschichtige pastose Einzel- und Gruppenarbeiten, transparente Lasierungen und Zeichnungen: ein Querschnitt aus abstrakt und gegenständlich narrativen Arbeiten in Mischtechnik, Acryl und Collage. Neben individuellen Arbeiten, die durch Austausch und Begegnung der Gruppenmitglieder geprägt sind, entstehen immer wieder Gemeinschaftsarbeiten.

Die aus zwölf Kunstschaffenden bestehende Gruppe gründete sich 2001 um die Malerin Sara Rogenhofer. Acht Künstler sind vertreten: Gerd Bähr, Sabine Frey, Regina Fritsch, Konstantin Hoerschelmann, Elisabeth Knopper, Sabine Lendorf-Sandler, Inga Tochtermann und Imke Wolter.

Der Eintritt zur Ausstellung von »ros.art.01« ist frei. Sie ist bis Freitag, 8. September, zu den üblichen Öffnungszeiten der Stadtbibliothek Bogenhausen zu sehen.

Artikel vom 10.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...