Revanche geglückt

Erding Bulls schicken Bad Tölz Capricorns mit 44:27 heim

Alexis Moore beim ersten seiner drei gefangenen Touchdown-Pässe. Schnelle Läufe und sichere Catchs sind im American Football Garanten für den Erfolg.	Foto: Oli Fischer

Alexis Moore beim ersten seiner drei gefangenen Touchdown-Pässe. Schnelle Läufe und sichere Catchs sind im American Football Garanten für den Erfolg. Foto: Oli Fischer

Erding · Im letzten Heimspiel der Saison setzten sich die American Football Seniors der Erding Bulls mit 44:27 gegen die Bad Tölz Capricorns durch.

Erding Bulls - American Football
Themenseite zum American Football-Team Erding Bulls

Die Fangemeinde der Bulls erlebte damit die gelungene Revanche für die Niederlage aus dem Hinspiel – das 13:32 am 13. Mai ist bislang die einzige Saisonpleite der Erdinger. Mit dem Sieg verteidigten die Bulls um Headcoach Timm Fiege den ersten Tabellenplatz und qualifizierten sich vorzeitig für die Playoffs.

Zunächst marschierten die Bad Tölz Capricorns mit der Offense durch ihr starkes Laufspiel übers Feld und schlossen mit einem Touchdown ab. Der Extrakick saß und es hieß 7:0 für die Steinböcke. Die Erding Bulls ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Läufe von Dominik Kießling und Darion Neal über jeweils 30 Yards (27,5 Meter) brachten sie weit in die gegnerische Hälfte. Alexis Moore streckte sich zum Catch für den Punktgewinn. Diesem Touchdown folgte der erfolgreich Extrakick zum 7:7. Danach stoppte die Erdinger Defense die Gegner in ihrem Angriffsrecht schnell und mit einem Fieldgoal zogen die Bulls auf 10:7 zunächst davon.

Doch die Tölzer gaben nicht auf, schlossen ihren nächsten Angriff erfolgreich in der Endzone ab (Touchdown) und gingen so mit 13:10 in Führung.

Im direkten Gegenzug fing Alexis Moore einen weiteren Touchdown-Pass von Arnold Rupprecht und die Bulls führten nach erfolgreichem Extrakick wieder mit 17:13.

Anschließend gelang es den Bulls, den Tölzer Angriff zu stoppen und selbst in Ballbesitz und damit ins Angriffsrecht zu kommen. Ein hervorragender Lauf von Dominik Kießling bereitete den nächsten Touchdown durch Florian Eichinger vor – 23:13.

Den folgenden Kick Off konnten die Capricorns nicht fangen und Tobias Reich eroberte den Ball an der 24-Yard-Linie und damit erneut das Angriffsrecht für die Bulls, die das Spiel jetzt klar dominierten. Der nächste Touchdown-Pass auf Alexis Moore und der Extrapunkt brachten den Halbzeitstand von 30:13. Nach der Pause hielten die Defense-Reihen beider Teams dicht, sodass es keine weitere Punkte gab. Pejman Kafsh Nochi, routinierter Lineman der Bulls, kam nach einer unübersichtlichen Situation in Ballbesitz und überraschte alle mit einem Sprint zu einem Defense-Touchdown (37:13).

Die Tölzer kämpften weiter und erreichten noch zweimal die Endzone, aber auch Darion Neal punktete für die Bulls. Das 44:27 war aufgrund einer sehr starken ersten Halbzeit ungefährdet und verdient. Nach dem Spiel erklärte Pejman Kafsh Nochi: »Das war mein erster Touchdown. Ich habe schon mal einen gemacht, aber der wurde nicht anerkannt, weil während des Spielzugs ein Foul passierte. Diesmal habe ich den Ball in der Endzone liegen sehen und alles in den Lauf gelegt.«

Das Saisonfinale findet am Samstag, 22. Juli, in Starnberg um 16 Uhr gegen die Argonauts statt. Das Hinspiel ging am 27. Mai knapp mit 24:21 an die Bulls. Eva Lütcke

Artikel vom 06.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...