Die Ergebnisse waren Nebensache

Erding · U13 Flag Bulls zeigen positive Entwicklung in Spielen gegen Münchner Teams

Erding · Jeder fängt mal klein an. Das gilt auch für das U13 Flag Team der Erding Bulls, die zuletzt vier zum Teil bittere Niederlagen haben hinnehmen müssen. Headcoach Christian Mooshofer war dennoch zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft, der im vierten Spiel ein Touchdown gelang.

Am ersten von zwei Spieltagen standen in München am Ende zwei deutliche Niederlagen gegen die Munich Cowboys (0:41) und gegen die München Rangers (0:37) auf dem Scoreboard. Da die Bulls im Wesentlichen mit einem U11-Kader angereist waren und sich körperlich teilweise deutlich überlegenen Gegnern gegenübersahen, waren die Ergebnisse Nebensache. Vielmehr bejubelten die mitgereisten Eltern und Fans jede einzelne Flag, die von den Bulls gezogen werden konnte, wodurch Angriffe der Cowboys und der Rangers gestoppt wurden. Zudem gelang Johann Wittenburg für die Erding Bulls eine Interception, indem er einen Pass der Rangers abfing – für einen Werfer ist das die Höchststrafe.

Am zweiten Spieltag daheim im städtischen Stadion in Erding taten sich die Flag Bulls erneut schwer gegen die überlegenen Cowboys und Rangers. Insgesamt war die Erfahrung vom ersten Spieltag erkennbar, die Niederlagen aber nicht zu verhindern. Die Flag Bulls gingen gegen die Rangers mit 0:29 Punkten vom Feld. Im zweiten Match lagen die Cowboys zur Halbzeit mit 24:0 in Führung. Dann drehten die kleinen Bulls auf, ließen nur noch zwei Gegenpunkte zu und Elias Güther erzielte sogar einen Touchdown zum 6:26-Endstand. Marc Kröner

Artikel vom 06.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...