Präsidentenwechsel beim Rotary Club Erding

Mit »Gemeinschaft, Gemeinsinn und Gemeinwesen« ins neue »rotarische Jahr«

Karl-Heinz Sporer (li.) ist »der Neue«. Amtsvorgänger Hugo Gruber (re.) überreichte ihm die Präsidentenkette der Erdinger Rotarier.

Karl-Heinz Sporer (li.) ist »der Neue«. Amtsvorgänger Hugo Gruber (re.) überreichte ihm die Präsidentenkette der Erdinger Rotarier.

Erding · Mit dem Jahresmotto »Gemeinschaft, Gemeinsinn, Gemeinwesen« startete der neue Präsident des Rotary Clubs Erding, Karl-Heinz Sporer, in das neue rotarische Jahr.

Beim Präsidentenwechsel, der am 2. Juli im Hotel Henry vollzogen wurde, überreichte ihm Vorgänger Hugo Gruber in Anwesenheit einer Delegation des italienischen Partnerclubs und vieler Mitglieder des Erdinger Clubs die Präsidentenkette.

»Mit dem heutigen Tag gehe ich in mein neuntes rotarisches Jahr. Ich habe in dieser Zeit ein interessantes Clubleben kennengelernt, habe Freundschaften wachsen sehen und auch die uneigennützige gegenseitige Hilfe und Unterstützung kennengelernt«, so der neue Präsident. Deshalb sei ihm das gewählte Motto auch sehr wichtig. Rotary sei eine Gemeinschaft von Leuten mit Gemeinsinn, die aus verschiedensten Berufen kommen und sich für das Gemeinwesen einsetzen, sei es in regionalen wie auch in internationalen Hilfsprojekten. Ein großer Dank gebühre in diesem Zusammenhang auch seinem Vorgänger.

Besonders am Herzen liegt dem neuen Präsidenten neben der alljährlichen Hilfe durch den Tombolaerlös die Kinder- und Jugendförderung. Auf internationaler Ebene steht ein Hilfsprojekt im Fokus, nämlich die Ausstattung von Lehrwerkstätten einer Berufsschule in der Stadt Bhaktapur in Nepal. Unterstützung dafür kommt von fünf weiteren Clubs aus Bayern, Italien und Nepal.

Neben dem sozialen Engagement kommt aber auch der Spaß im Rotary Club nicht zu kurz. Gerade die Mischung der Mitglieder aus den unterschiedlichsten Berufszweigen garantiert ein interessantes und lebendiges Clubleben, die die zweimal im Monat stattfindenden Meetings und die gemeinsamen Unternehmungen zu einem Gewinn werden lassen.

Artikel vom 06.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...