Oberschleißheim · Europameisterinnen begrüßt

Oberschleißheim · Für die Juniorinnen Lea Andexlinger und Pia Seidel ging mit dem Empfang auf dem Oberschleißheimer Volksfest sowohl eine anstrengende als auch traumhafte Saison zu Ende.

Die Begrüßung durch Bürgermeister Christian Kuchlbauer und RSV-Vorstand Markus Hollweck ließ die Strapazen der letzten Wochen fast vergessen. Nach zahlreichen Qualifikationsturnieren konnte das RSV-Duo Mitte Mai seinen 4. Titel auf Deutscher Ebene feiern und nun auch den Europameistertitel in Prag verteidigen. Dazwischen hieß es noch »schnell mal« Abitur schreiben. Dieses Mammutprogramm haben die beiden 18Jährigen mit Bravour gemeistert.

Obgleich der ungewohnt weiche Boden der Sparta-Arena in der Tschechei für alles besser geeignet als für Kunstradfahren war und infolgedessen den Schwung so bremste, dass das Duo sich bei der Handstand/Kopfstand-Kombination unerwartet auf dem Boden wiederfand, konnten sie nach einer Unterbrechung sogar den Wettkampf mit einer nahezu perfekten Kür beenden. Mit 108,19 Punkten stand dann jedoch das niedrigste Saisonergebnis auf der Anzeigentafel, aber unter tosenden Beifall gratulierten die Silbermedaillengewinner aus der Schweiz (102,15 Punkte) voller Respekt.

Nach einem solchen Sturz wären wir nicht mehr aufs Rad gestiegen, so die einhellige Meinung. Als dann bei der anschließenden Sieger-Ehrung auch noch der Strom ausfiel, ließen sich die deutschen Fans nicht beirren und stimmten die Nationalhymne kurzentschlossen mehrstimmig an.

Artikel vom 05.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...