Neuer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums

TSV 1860 München holt Jürgen Jung zurück

Rückkehrer nach Giesing: Jürgen Jung. Foto: Anne Wild

Rückkehrer nach Giesing: Jürgen Jung. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Der TSV 1860 München verändert seine Struktur im Nachwuchsbereich. Neuer Leiter des Leistungszentrums in Giesing wird ein alter Bekannter – Ex-Löwe Jürgen Jung, der zwischenzeitlich als leitender Scout für den FC Bayern-Nachwuchs tätig war.

Neben seiner Aufgabe als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums an der Grünwalder Straße soll der Diplom-Sportökonom und Fußball-A-Lizenz-Inhaber in Personalunion als Chefscout für die erste Mannschaft der Löwen fungieren.

Jung war bereits von 2002 bis 2012 als Jugend-Koordinator und später als Leiter der Nachwuchsausbildung für den TSV 1860 München tätig. 2012 wechselte er zum FC Bayern, wo er die Jugendscouts koordinierte und die Kaderplanung der Juniorenmannschaften mitgestaltete. Wolfgang Schellenberg, der als Nachfolger Jungs seit 2012 die Leitung des Nachwuchsleistungszentrums beim TSV 1860 München innehat, wird auf eigenen Wunsch künftig die U19-Junioren der Junglöwen als verantwortlicher Trainer übernehmen.

Die Rückkehr Jungs kam auf Initiative der Fußballabteilungsleitung im e.V. zu Stande. »Wir alle kennen und schätzen das Engagement und die Expertise von Jürgen Jung. Der Kontakt entstand bereits vor einem halben Jahr. Er wird gemeinsam mit Wolfgang Schellenberg ein starkes Team bilden und einen wichtigen Teil dazu beitragen, dass die Ausbildung an der Grünwalder Straße erstklassig bleibt«, wird Abteilungsleiter Roman Beer in einer Presseaussendung zitiert.

(as)

Artikel vom 05.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...