Top-Leistung bei den Mädchenteams

Beim FC Fasanerie Nord spielt die Zukunft des Fußballs

21 Siege und ein Unentschieden: Die C-Juniorinnen des FC Fasanerie Nord (links oben). Stolze Vize-Meisterinnen: Die D-Juniorinnen (rechts oben). Zum fünften Mal in Folge sind die E-Juniorinnen Meisterinnen (unten).	 Fotos: FC Fasanerie Nord

21 Siege und ein Unentschieden: Die C-Juniorinnen des FC Fasanerie Nord (links oben). Stolze Vize-Meisterinnen: Die D-Juniorinnen (rechts oben). Zum fünften Mal in Folge sind die E-Juniorinnen Meisterinnen (unten). Fotos: FC Fasanerie Nord

Fasanerie · Nachdem bereits die Frauenmannschaft des FC Fasanerie Nord die Meisterschaft in der A-Klasse erreicht hat und in die Kreisklasse aufsteigt, haben nun auch die Mädchenmannschaften nachgezogen und wirklich erstklassige Endergebnisse abgeliefert, auf die man beim FC Fasanerie sehr stolz sein kann.

Einen sensationellen Coup landeten die E-Juniorinnen, die sich in souveräner Manier ihre fünfte Meisterschaft in Folge sichern konnten und nun auch noch hoffen, im Merkur-Cup in die Finalrunde einziehen zu können. Mit 15 Siegen und nur zwei Unentschieden konnte man bereis drei Spieltage vor Ende der Saison die Meisterschaft feiern und freut sich nun auf die Pokalübergabe im nächsten Monat in Unterhaching.

Nur beim Spiel gegen Wacker lief es nicht ganz rund

Fast hätte es auch bei den D-Juniorinnen mit der Meisterschaft geklappt, doch ausgerechnet im alles entscheidenden Spiel beim Mitkonkurrenten FFC Wacker München unterlag man unglücklich mit 1:2 Toren druch einen Elfmeter in den Schlusssekunden der Begegnung. Trotzdem kann man mit elf Siegen, drei Unentschieden und nur zwei Niederlagen stolz auf diese Vize-Meisterschaft sein.

Die C-Juniorinnen, die aufgrund eines sehr kleinen Kaders auf dem Kompaktfeld ihre Punktspiele bestritten, beherrschten ihre Gruppe vom ersten bis zum letzten Spieltag und holten sich mit 21 Siegen und nur einem Unentschieden souverän die Meisterschaft.

Trainer Jochen Moser kann mit Recht stolz auf seine Mädels sein und wird versuchen, in der nächsten Saison eine B-Juniorinnen Mannschaft auf die Beine zu stellen, die dann in zwei Jahren den Nachwuchs für das schon sehr erfolgreiche Frauenteam stellen soll.

Die Vereinsführung des FC Fasanerie Nord beglückwünscht alle drei Mädchenteams und hofft, dass die Erfolge auch in der kommenden Saison nicht ausbleiben werden.

21 Siege und ein Unentschieden: Die C-Juniorinnen des FC Fasanerie Nord (links oben). Stolze Vize-Meisterinnen: Die D-Juniorinnen (rechts oben). Zum fünften Mal in Folge sind die E-Juniorinnen Meisterinnen (unten). Fotos: FC Fasanerie Nord

Artikel vom 05.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...