U15-Junioren setzen sich gegen 1. FC Nürnberg durch

Junglöwen sind Bayerischer Pokalsieger

Bayerischer Pokalsieger: U15-Junglöwen. Foto: Anne Wild

Bayerischer Pokalsieger: U15-Junglöwen. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Die U15-Junioren des TSV 1860 München krönen ihre starke Aufstiegssaison in die C-Junioren-Regionalliga als Pokalsieger des Bayerischen Fußball-Verbandes. Im Finale um den BauPokal 2017 unterlag der 1. FC Nürnberg den Junglöwen vor rund 450 Zuschauern mit 0:4.

Nach 2003 und 2005 holen die U15-Junioren des TSV 1860 München zum dritten Mal den Titel nach Giesing. Verbunden mit dem Pokalsieg ist ein vom Bayerischen Baugewerbe finanziertes Wintertrainingslager in Südeuropa für 20 Personen. In der Endrunde mit den acht besten bayerischen Mannschaften auf dem Gelände des TSV Gaimersheim im Landkreis Eichstätt blieben die starken Junglöwen ohne Gegentor und erzielten zwölf Treffer.

In der Gruppenphase besiegten sie den SV Schalding-Heining, den FC Augsburg und die SpVgg Bayreuth. Im Halbfinale ließ das Team von Trainer Jonas Schittenhelm die SpVgg Unterhaching mit 2:0 hinter sich. Der Vorjahressieger FC Augsburg unterlag im zweiten Halbfinale dem Nachwuchs der Clubberer nach Elfmeterschießen.

Das Finale wurde schließlich zu einer klaren Angelegenheit für den Nachwuchs des TSV 1860 München. Mohamed Bekaj mit einem Doppelpack, Linus Kyre und Anian Brönauer sorgten für den verdienten Titelgewinn. »Das war ein super Abschluss für die Saison – wir haben guten Fußball gespielt und wollten das Turnier unbedingt gewinnen«, erklärte Junglöwen-Ausbilder Schittenhelm.

(as)

Artikel vom 03.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...