Musikalische Hochkaräter

Jazz im Schloss am Wochenende, 1. und 2. Juli

Taufkirchen (Vils) · Einmal mehr ist die Terrasse des Taufkirchner Wasserschlosses Ort grandioser Livemusik und dem geselligem Miteinander. Die besondere Atmosphäre hat schon viele Neugierige verleitet, der abwechslungsreichen Musikrichtung Jazz ihre Aufmerksamkeit zu schenken.

Auch in diesem Jahr – am 1. und 2. Juli, um präzise zu sein, unterhalten erstklassige Formationen das Publikum mit virtuoser, mitreißender Musik. Den Auftakt machen am Samstag, 1. Juli, um 20 Uhr drei Powerfrauen, die in ihrer Formation »Lavendel« eine außergewöhnliche instrumentale Kombination präsentieren: Nicole Johänntgen am Saxophon, Izabella Effenberg am Vibraphon und an der selten gehörten Array Mbira, das Bass-Fundament mit der Tuba legt Christina Schauer, die auch den Gesangspart übernimmt. Traumhafte Melodien wechseln mit wilden Improvisationen aus Jazz, Swing und Filmmusik. Am Sonntag, 2. Juli, stehen wieder drei Bands auf der Schlossterrasse: Los geht’s ab 11 Uhr mit der »Uni Big Band München« unter Leitung des Grand Seigneurs des Jazzbetriebes, Joe Viera, die gemeinsam mit swingenden Melodien und eindrucksvollen Arrangement ihr Publikum begeistern wollen. Joe Viera formte die Uni Big Band München zu einem Ensemble, das mehr Solisten aufweist als viele andere Big Bands. Um 13 Uhr tritt mit der »Al Jones Bluesband« eine weitere Kultband auf, ist doch ihr Namensgeber seit drei Jahrzehnten in Deutschland und Europa ein exzellenter Maßstab, wenn es um Rhythm & Blues geht. So bestätigte die amerikanische Fachzeitung »Livin’ Blues« Al Jones und seiner Band schon vor Jahren, dass es außerhalb der Vereinigten Staaten nichts Vergleichbares gibt.

Zum Abschluss ab 15 Uhr stehen drei Herren auf der Bühne: Das »Michael Reiss Trio« beweist, dass schon drei Musiker eine umwerfende Klangfülle erzeugen können: Von Jazz und Funk über Blues bis hin zu Pop. Die Band überzeugt durch ihr Zusammenspiel – ein frisches und aufregendes Trio, das seine Zuhörer fesselt – ein bravouröser Schlussakkord des Jazz-im-Schloss-Festivals. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten. Weitere Infos auf www.sovie-ev.de Eine Sitzplatzreservierung ist bei dieser Veranstaltung nicht möglich, die Terrasse bietet allerdings auch mehr Gästen Platz.

Artikel vom 29.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...