Mann bedroht ­Trambahnfahrer mit Spielzeugwaffe

Altstadt · Eine selten dämliche Idee hatte ein 61-jähriger Mann aus Freising. Er stellte sich am vergangenen Sonntagabend an der Tramhaltestelle »Kammerspiele« direkt vor die haltende Tram und zielte mit einer echt wirkenden Schusswaffe auf den Fahrer. Der 36-jährige Fahrer alarmierte daraufhin die Polizei, während der 61-Jährige sich in die Tram setzte und nach kurzer Zeit wieder ausstieg.

Noch in Tatortnähe konnten Polizeibeamte den 61-Jährigen festnehmen. Bei der Durchsuchung fanden sie auch die Waffe bei dem Mann. Die Waffe stellte sich als Spielzeugpistole heraus. Der Freisinger wurde angezeigt. Die gemeinsame Koordinierungsgruppe Körperverletzung der Landes- und der Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Trambahnfahrer wurde durch den Vorfall emotional stark beeinträchtigt.

Artikel vom 27.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...