5. Bildhauersymposium

Besucher sind eingeladen bei der Arbeit zuzusehen

Die Organisatoren Christiane Ahlhelm und TOBEL freuen sich auf viele Besucher beim 5. Symphosium.	Foto: VA

Die Organisatoren Christiane Ahlhelm und TOBEL freuen sich auf viele Besucher beim 5. Symphosium. Foto: VA

Valley · Dieses Jahr findet das 5. internationale Bildhauer Symposium des Kunstdünger e.V. in Hohendilching in Valley statt. Als Gäste sind die Bildhauer Luke Zwolsman aus Australien und Chris Peterson aus Holland sowie das KünstlerDuo Mary Zisch/Italien und Ernst Kolt Hofheim eingeladen und natürlich ist auch TOBEL mit dabei.

Die Rohblöcke sind bereits geliefert und vom 2. bis 15. Juli können interessierte Besucher den Arbeitsprozess beobachten und auch zu dem Rahmenprogramm ganz unbürokratisch ohne Anmeldung kommen. Von Montag bis Samstag zwischen 10 und 17 Uhr verwandelt sich die sonst so ruhige SKULPTUR-LICHTUNG in einen steinstaubigen Arbeitsplatz, auf dem auch immer wieder in einer Kaffepause angeregt diskutiert wird oder den Besuchern die Arbeitsschritte erläutert werden.

Am 2. Juli um 11 Uhr ist die Auftaktveranstaltung bei der sich die Bildhauer/in vorstellen. Um 13 Uhr startet eine prähistorische Wanderung (ca. 1,5 h) durchs Mangfalltal bei der Klaus Koch, den »Weg der Steine« bis zur Bronzezeit erläutert. Am 8. Juli, um 14 Uhr gibt es eine Führung über die SKULPTUR-LICHTUNG der Organisatorin Christiane Ahlhelm. Am 15. Juli um 17 Uhr werden die neuen Skulpturen im Beisein des Schirmherrn Landrat Herr Wolfgang Rzehak, Bezirkstagspräsidenten Josef Mederer sowie dem Bürgermeister Hallmannsecker enthüllt. Ganzjährig und bei freiem Eintritt ist die SKULPTUR-LICHTUNG dann wieder bei Stille zu genießen.

Artikel vom 27.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...