Kandidaten stellen sich den Fragen der jungen Wähler

München · Bezahlbarer Wohnraum, Rechtsdrift, Europa, Klimawandel – die Liste an Themen für die Bundestagswahl ist lang. Für viele junge Wählerinnen und Wähler wird dies die erste Wahl, an der sie aktiv teilnehmen können. Umso wichtiger ist es für sie, sich zu informieren, wie ihre Interessen von den verschiedenen Kandidaten und Parteiprogrammen berücksichtigt werden.

Daher bietet die Münchner Volkshochschule in Kooperation mit PULS am Dienstag, 27. Juni, ab 19 Uhr im Bildungszentrum Einstein 28, Einsteinstraße 28, Vortragssaal 1, eine Podiumsdiskussion mit Bundestagskandidaten von sechs Parteien an. Der Eintritt ist frei, um Voranmeldung (möglich bei allen Anmeldestellen der Münchner Volkshochschule unter Kursnummer E729011) wird gebeten. Infos sind unter Tel. 0 89 / 4 80 06-62 20 erhältlich.

Junge Wähler können an dem Abend Politiker persönlich erleben, mehr zu ihren Programmen erfahren und mit ihnen direkt diskutieren und streiten. Auf dem Podium nehmen Platz: Stephan Pilsinger (CSU), Vorstand der Jungen Union München, Kandidat München-West/Mitte; Bernhard Goodwin (SPD), Pressesprecher der Münchner SPD, Kandidat München-West/Mitte; Dieter Janecek, MdB (B’90/Grüne), Wirtschaftspolitischer Sprecher der Fraktion B’90/Grüne im Bundestag, Kandidat München West/Mitte; Daniel Föst, Generalsekretär der FDP Bayern, Kandidat München-Land; Ates Gürpinar, Landessprecher Die Linke in Bayern, Kandidat München-Nord; Petr Bystron, Vorsitzender AfD-Landesverband Bayern, Kandidat München-Nord.

Artikel vom 24.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...