Blasmusik im Anzinger Forsthof

Volksmusikanten spielen im Wirtsgarten auf

Auch die KirtaBlosn werden beim Musikantenstammtisch am 22. Juni in Anzing mitspielen.	Foto: KirtaBlosn

Auch die KirtaBlosn werden beim Musikantenstammtisch am 22. Juni in Anzing mitspielen. Foto: KirtaBlosn

Anzing · Zum ersten Stammtisch der Volksmusikanten im Sommer wird am Donnerstag, 22. Juni, um 19.00 Uhr eingeladen. Sollte es die Witterung erlauben, wird im Wirtsgarten gespielt und gesungen werden.

Zum ersten Mal seit fast einem Jahr wird der »Boarische Harfendreiklang« zu Gast sein: die Musiklehrerin Regina Kätzlmeier mit ihrem Mann Tobias und ihre ehemalige Schülerin Sophie Kreuzer aus Straußdorf, die sich auch als Solistin schon einen Namen gemacht hat. Seit vielen Jahren ein Begriff ist für viele Volksmusikfreunde die „Höhenkirchner Saitnmusik“, bestehend aus dem Münchner Zitherspieler Peter Schreyer, dem Höhenkirchner Gitarristen Peter Ehrbar und der von dort stammenden Klara Eschbaumer, inzwischen in Markt Schwaben beheimatet.

Die Klara wird zusammen mit ihrer Schwester auch der Jahreszeit entsprechende Lieder vortragen. Eine schneidige kleine Blasmusik kommt aus Neubiberg. In Anzing keine Unbekannten sind die fünf Mannsbilder der »Kirtablosn«, die immer in der Miesbacher Tracht aufspielen werden. Märsche, Polka, Walzer, Landler und Weisen haben sie in ihrem großen Repertoire. Der Eintritt ist frei, Platzreservierung bei der Wirtin Danka ist sehr zu empfehlen. Tel. 0 81 21 /4 64 57.

Artikel vom 22.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...