Jan Mauersberger und Timo Gebhart sind zurück

Löwen rüsten ihren Kader auf

Führungsrolle bei den Löwen: Jan Mauersberger. Foto: Anne Wild

Führungsrolle bei den Löwen: Jan Mauersberger. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Zum Wochenanfang tauchten beim TSV 1860 München zur Freude der Kiebitze zwei prominente Gesichter im Training auf. Innenverteidiger Jan Mauersberger und Offensivmann Timo Gebhart scheinen für ein Engagement in Giesing bereit zu stehen.

Der geborene Münchner Mauersberger ist nach dem Zweitliga-Aus der Löwen vertragslos, sieht aber seinen Lebensmittelpunkt in München und studiert in der Landeshauptstadt. Seine Erfahrung aus 180 Zweitligaspielen soll der jungen Mannschaft von Trainer Daniel Bierofka Stabilität verleihen.

Ebenfalls neu beim TSV 1860 München sind Aaron Berzel (SV Elversberg) und Daniel Wein (SV Wehen Wiesbaden). In Timo Gebhart kehrt ein früherer Junglöwe zu seinem Jugendverein zurück, bei dem er einst zum Profi reifte. 2009 wechselte der vielversprechende Edeltechniker für 3,2 Millionen Euro Ablöse zum VfB Stuttgart. Der Durchbruch in der Bundesliga blieb dem früheren U21-Nationalspieler versagt. Über die Stationen 1. FC Nürnberg und Steaua Bukarest in Rumänien landete Gebhart schließlich beim FC Hansa Rostock in der Dritten Liga. Bei den Hanseaten gelangen ihm in der vergangenen Saison in 17 Spielen vier Treffer und vier Torvorbereitungen. Mit seinem Trainer Daniel Bierofka spielte Gebhart als Jungspund noch in einer Mannschaft.

(as)

Artikel vom 21.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...