Bücherflohmarkt mit Poesie

Am Samstag, 24. Juni, ist wieder »LISAR«

Der Bücherflohmarkt LISAR zieht jedes Mal zahlreiche Bücherfreunde an. Am Samstag findet der Flohmarkt schon zum 13. Mal statt.	Foto: VA

Der Bücherflohmarkt LISAR zieht jedes Mal zahlreiche Bücherfreunde an. Am Samstag findet der Flohmarkt schon zum 13. Mal statt. Foto: VA

Lehel · LISAR – Lesen an der Isar – ist zweimal im Jahr ein fester Termin im Stadtkalender. Am Samstag, 24. Juni, wird die Fußgängerpromenade oberhalb der Isar an der Widenmayerstraße schon zum 13. Mal zur Büchermeile.

Erlaubt ist alles, was gedruckt wurde

Wieder reihen sich Tisch an Tisch, Decke an Decke von großen und kleinen bibliophilen Münchnerinnen und Münchnern. Verkauft werden darf alles, was irgendwann gedruckt wurde, Romane und Sachbücher, Bildbände, Musiknoten und Comics… Dann bummeln sie wieder entlang, die Schmökerer und Genießerinnen guter Literatur, aktueller Romane, antiquarischer Schätze. Es lohnt sich – auf beiden Seiten der Tische ziehen die Bücherfreunde mit Gewinn von dannen. Der Bücherflohmarkt beginnt um 9.30 Uhr und endet gegen 17.00 Uhr. Ersatztermin bei Regen ist eine Woche später am 1. Juli. Wie immer im Frühsommer gibt es ein literarisches Event – diesmal mit dem Münchner Poesiebriefkasten: Gedichte-Girlanden weisen den Weg zum blauen Trafo-Häusl. Dort laden ab 11.30 Uhr die Poesieboten zu einer »Isar-Poesie« ein. Wer selbstverfasste Lyrik vortragen möchte, kann sich unter E-Mail info@poesie briefkasten.de anmelden oder spontan mitmachen. Gedichte für die Girlanden können bis zum 23. Juni an den Poesiebriefkasten, Wirtstraße 17, 81539 München geschickt werden.

Schwimmende Gedichte in der Isar

Bastellustige können vor Ort Poesieschifferl fertigen. Diese treten dann gegen 13 Uhr 30 die Isar flussabwärts ihre Reise in den Münchner Norden an. Aufgepasst: Wer ein solches schwimmendes Gedicht auffischt und sich meldet, erhält ein kleines Dankeschön.

Artikel vom 20.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...