Kiosk überfallen – Täter unmittelbar gefasst

Bogenhausen · Am frühen Abend des 15. Juni beobachteten Zeugen, wie ein junger Mann die Eingangstür zu einem Kiosk am Prinzregentenplatz gewaltsam aufdrückte. Er ging in den Kiosk, nahm Getränke und Süßigkeiten aus einem dortigen Kühlschrank und steckte diese Sachen in eine Plastiktüte.

Nach dem Verlassen des Kiosks wurde er von einem Zeugen angesprochen und gefragt, ob er der Inhaber sei. Er bejahte dies und ging weiter in Richtung des U-Bahnhofes Prinzregentenplatz. Da dem Zeugen dies unglaubwürdig vorkam, alarmierte er die Polizei. Er beobachtete noch, wie der Täter in eine U-Bahn einstieg und Richtung Innenstadt wegfuhr. Am U-Bahnhof Karlsplatz konnte er von Einsatzkräfte der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) festgenommen werden. Er führte das Diebesgut noch bei sich. Da der Täter über keinen festen Wohnsitz verfügt, erließ der Ermittlungsrichter einen Haftbefehl.

Artikel vom 20.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...