Kultveranstaltung im Kultviertel

Am 24. Juni finden die schon legendären Glockenbach-Hofflohmärkte statt

Bummeln, stöbern, feilschen, kaufen – für Tausende Flohmarktbesucher im Glockenbachviertel wird es am nächsten Samstag wieder spannend.	Foto: © Achim Happel

Bummeln, stöbern, feilschen, kaufen – für Tausende Flohmarktbesucher im Glockenbachviertel wird es am nächsten Samstag wieder spannend. Foto: © Achim Happel

Isarvorstadt · Sie sind Kult: die Hofflohmärkte in München. Unter den über 20 Hof- und Gartenflohmärkten in fast allen Stadtteilen stechen einige wenige noch mal heraus. Dazu gehören die Hofflohmärkte im Glockenbachviertel. Kult hoch zwei, möchte man beinahe sagen.

Möglich machen es die liebevolle Organisation, die komplett ehrenamtlich von Privatleuten gestemmt wird, und die geradezu romantisch-verwunschenen Hinterhöfe in einem der angesagtesten Viertel Münchens. Am kommenden Samstag, 24. Juni, geht es hier wieder rund. Den ganzen Tag wird in der Nachbarschaft gestöbert und gefeilscht, dass es eine Freude ist. Die Nachfrage bei den Teilnehmern ist enorm. Wenn nicht die Auflage bestünde, dass die Anbieter ihren Standort im Glockenbachviertel haben, wäre die Zahl der Verkäufer sicher noch mal um einiges höher.

Etwa 200 Hinterhöfe sind dabei, einer malerischer als der andere. Über den Tisch gehen Gebrauchtwaren für kleines Geld. Und was für die Verkäufer gilt, gilt nicht zwangsläufig auch für die Käufer. Die werden nämlich aus ganz München und aus dem Umland in die Stadt kommen, um ihre ganz persönlichen Flohmarktschnäppchen zu machen.

Artikel vom 17.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...