Wegen der tragischen Ereignisse am Unterföhringer Bahnhof

Tag der offenen Tür im Polizeipräsidium ABGESAGT!

München · Am Samstag, 17. Juni, feiert München sein Stadtgründungsfest gemeinsam mit dem Bennofest der katholischen Kirche. In diesem Rahmen wollte die Münchner Polizei mit einem Tag der offenen Tür im Präsidium in der Ettstraße zum Gelingen des Festes beitragen. Jetzt hat die Polizei diesen Tag der offenen Tür abgesagt.

Mit zwei kurzen Zeilen kam die Meldung über den Polizeiticker in unserer Redaktion an: »Aus gegebenen Anlass wird der Tag der offenen Tür beim Polizeipräsidium München am Samstag, 17.06.2017, abgesagt.«

Eine nähere Begründung gab es nicht aus dem Präsidium, aber der Hintergrund ist klar: Nach dem Angriff auf zwei Polizisten am Unterföhringer S-Bahnhof am Dienstagmorgen sehen sich die Beamten aus nachvollziehbaren Gründen nicht in der Lage, sich an einer fröhlichen Feier zu beteiligen. Zu tief sitzt der Schock über den Angriff, bei dem eine junge Polizeibeamtin durch einen Pistolenschuss schwer verletzt wurde. Die junge Frau kämpft um ihr Leben. Vor diesem Hintergrund ist keine unbeschwerte Feier möglich.

Artikel vom 14.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...