Über den Dächern der Messestadt

Ein Sommerabend mit Live-Musik und schönen Worten

Messestadt · Am Freitag, 30. Juni um 19.30 Uhr öffnet sich für das Publikum mal wieder die Dachterrasse Orangerie in der wagnis-3-Wohnanlage in der Heinrich-Böll-Straße 75. In dieser einmaligen Atmosphäre über den Dächern der Messestadt wird es einen Abend voll wunderbarer Musik und schöner Worte geben.

Zu Gast ist die Zwei-Mann-Band »Mighty Steel Leg Experience«. Mit Gitarre, Percussion, Glockenspiel und ihren Stimmen erzeugen Bernhard und Ingo ein Netz aus träumerisch-verspielter Musik und machen aus Altbekanntem etwas ganz Besonderes. Will man den Sound beschreiben, landet man irgendwo zwischen Simon & Garfunkel, Iron And Wine und leise angeschlagenen Countryklängen – das was am Ende dabei heraus kommt ist wunderschön, träumerisch und gar nicht kitschig, manchmal auch rockig, verspielt. Angereichert mit mal tiefgründigen, mal nicht ganz ernsten Texten und knackigen Rhythmen bringen die Beiden ihr Songwriting direkt und ohne Umwege auf die Bühne: ohne große Band, ohne Streichersamples, ohne Effekthascherei. Dagegen mit viel musikalischem Gespür dafür, wie vielfältig und klanggewaltig ein Duo mit Gitarre, Percussion, Glockenspiel und zwei Stimmen klingen kann.

Zudem gibt es noch zwei literarische Einlagen: Zum einen liest die Autorin Bettina Brömme ihren eher berührenden als blutrünstigen Kurzkrimi »Auf gute Nachbarschaft« vor, der direkt vor der Haustür in der Messestadt spielt und in der Krimi-Anthologie »Mordsmäßig Münchnerisch« veröffentlicht wurde. Joachim Elschner präsentiert in einer performanceartigen Lesung seine neuesten Texte, die wie immer von viel Skurrilität, Humor, Hintersinn und seinem ganz besonderem Blick auf die Welt geprägt sind. Der Eintritt kostet 7 Euro. Die Dachterrasse ist über den Aufzug im Innenhof der Heinrich-Böll-Straße 75 (4. OG) erreichbar. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Veranstaltungsraum im 1. OG statt.

Artikel vom 13.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...