Farbe der Abstraktion

Messestadt · Maria Opris zeigt ihre Werke

Messestadt · Eigenwillig, am Rande der Abstraktion erfassen Maria Opris Bilder Landschaften und Gegenstände. Dabei experimentiert sie mit starken Farben und Mischtechniken. Ihre Spezialität ist die Encaustic Technik, der Malerei mit heißem Wachs.

Sich selbst bezeichnet sie als »passionierte Malerin« und sagt: »Schon immer galt mein Interesse den Farben, Landschaften, dem Leben und den Grundelementen Feuer, Wasser, Luft und Erde. Ich interpretiere Landschaften und Gegenstände auf meine eigene Art und suche immer eigene Wege das alles festzuhalten.« Die Ausstellung wird am Montag, 19. Juni mit einer Vernissage in der Kultur-Etage Messestadt (Erika-Cremer-Straße 8) eröffnet. Beginn ist 19 Uhr. Wie immer werden den Gästen kleine Erfrischungen gereicht. In der Folge ist die Ausstellung bis einschließlich Freitag, 7. Juli, zu sehen. Öffnungszeiten: montags bis freitags von 9.00 bis 12.00, 13.00 bis 16.00 und 18.00 bis 21.00 Uhr sowie zu den Veranstaltungen.

Artikel vom 13.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...