Schwer verletzt

Radfahrerin kollidiert mit Fußgänger

Altstadt · Ein äußerst unglücklicher und leicht vermeidbarer Unfall ereignete sich am Sonntag, 11. Juni, gegen 4 Uhr morgens am Lenbachplatz. Eine Radfahrerin war mit einem Fußgänger zusammengestoßen und gestürzt.

Die 30-jährige Radfahrerin befuhr am Lenbachplatz ordnungsgemäß den Radweg in Richtung Maximiliansplatz. Auf Höhe der Hausnummer 6 stand ein 31-jähriger Mann am linken Rand des Radweges. Es kam zum Zusammenstoß. Beide stürzten zu Boden. Die Polizei geht davon aus, dass die »starke Alkoholisierung« der Frau die Ursache für den Unfall gewesen sei. Weil die Radfahrerin mit dem Kopf auf den Radweg stürzte, wurde sie schwer verletzt. Nach Polizeiangaben trug sie keinen Fahrradhelm. Die 30-Jährige musste mit einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fußgänger wurde nicht verletzt.

Artikel vom 13.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...